Was für ein toller Tag: Unsere Charity-Tombola zugunsten der Aktion "Ein Herz für's Olgäle" fand in diesem Jahr zum dritten Mal statt und ist damit schon ein fester Bestandteil des Strohländle-Programms. Die Sonne schien nach wochenlangem Regenwetter wieder und lockte viele Besucher, v.a. Familien mit kleinen Kindern, auf die Engelbergwiese.
Wir hatten bei unseren Partnern wieder viele tolle Preise für unsere Tombola eingesammelt und die spendenfreudigen Besucher kauften fleißig Lose. Schließlich ging es ja um einen guten Zweck: die Erlöse kommen zu 100% der Aktion "Ein Herz für's Olgäle" zugute, die krebskranke Kinder und deren Familien unterstützt. Joachim Degl, der Sprecher der Aktion, war natürlich auch vor Ort und bedankte sich herzlich für den Einsatz des iep-Teams. Auch Frau Dr. Magdalena Sokalska-Duhme, leitende Oberärztin am Olgäle, kam gerne wieder zu Besuch und freute sich über die indirekte Unterstützung ihrer Arbeit. Das Geld wird auf jeden Fall sinnvoll eingesetzt.
Insgesamt kamen rund 3.760 € zusammen, die von iep-Geschäftsführer Stephan Schwarz noch auf 4.000 € aufgerundet werden. Zusätzlich übergeben wir das "iep-Wünschehaus" an die Kinderkrebsstation am Olgäle - ein Spielhaus, das gegen eine Spende mit guten Wünschen und aufmunternden Worten für die kleinen Patienten beklebt werden konnte.
Besonders für die Kinder war an diesem Nachmittag viel geboten auf der Engelbergwiese: es gab eine Hüpfburg und die Familienbildungsstätte Leonberg unterstützte uns tatkräftig beim Kinderschminken, Taschen bemalen und Cornhole werfen.
Wir bedanken uns herzlich bei
- all unseren Partnern, die Sachpreise gespendet haben
- bei allen Besuchern, die Lose gekauft und damit diese tolle Spendensumme ermöglicht haben
- und bei der Familienbildungsstätte für die tolle Unterstützung!